Content Marketing

Inbound Marketing mit gutem Content

Wir decken den kompletten Prozess des Inbound Marketing ab.

7 Schritte zu Ihrem Erfolg

1. Alleinstellungsmerkmal

Jedes Unternehmen hat ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist Ihre besondere Stärke. Wir durchleuchten Ihre Produkte und Dienstleistungen und sehen uns an, womit Sie beim Kunden punkten.

2. Buyer Persona

Kunden sind Menschen. Nicht nur abstrakte Zielgruppen. Kunden haben Wünsche, Träume, Stärken und Schwächen. Sie nutzen bestimmte Informationsquellen und Kanäle. Wir passen Ihre Botschaft an die Persönlichkeit Ihrer Kunden an.

3. Customer Journey

Kunden brauchen mehrere Interaktionen, bis sie kaufbereit sind. Die gute alte AIDA-Formel, Attention-Interest-Desire-Action, heißt im Content Marketing "Awareness-Consideration-Decision". Wir analysieren, welche Phasen Ihre Kunden durchlaufen und leiten sie sanft durch ihre gesamte Reise. Durch Calls-to-Action, Handlungsaufforderungen, ziehen wir sie in die Interaktion.

4. Content Strategie

Welche Inhalte auf welchen Kanälen zahlen auf Ihre Unternehmensziele ein? Welche Calls-to-Action ziehen Ihre Zielgruppen an? Das finden wir gemeinsam heraus. Spezielle Tools verraten uns, wie wir dabei am besten vorgehen.   

5. Redaktionsplanung

Wir planen, welche Inhalte wann und wo und in welchem Rhythmus veröffentlicht werden. Dabei berücksichtigen wir Keywords für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wir schreiben einen Redaktionsplan, um Ihre Kunden nachhaltig mit Inhalten zu bespielen und ihr Vertrauen zu gewinnen.

6. Content Creation

Wir schreiben SEO-optimierte Blogbeiträge und produzieren sonstigen Content für Ihre Leadgenerierung entlang der Customer Journey: Newsletter, Landing Pages, Whitepaper, Präsentationen. Auch Bild- und Video-Content können wir erstellen.

7. Tools

Wir beraten Sie zu Automatisierungslösungen im Marketing. Besonders im B2B-Marketing hat sich die Methode der Marketing Automation mit fachlichen Inhalten bewährt. Tools wie HubSpot oder Chimpify steigern Ihren Marketingerfolg.


Content Marketing im Abo

Kleine Firmen und Startups möchten sich nicht gleich eine komplette Marketingabteilung leisten. Wir zeigen Ihnen den Weg, wie Sie auch mit schmalem Budget professionell und nachhaltig Content Marketing betreiben können.

Wir bauen derzeit eine neue Marke auf:

Mit innewerden content marketing bekommen Sie ab 299 Euro pro Monat regelmäßige Blogartikel und Social Seeding für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Vier Abo-Varianten decken alle Bedürfnisse kleiner Firmen ab. Vom kleinen Corporate Blog bis zum Outsourcen der vollständigen Marketingprozesse.

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